Selbstführung und Zeitmanagement in der modernen Arbeitswelt

Organisiert und leistungsfähig auch im Homeoffice

  • Konzept

    Unsere Arbeitswelt verändert sich - und das in großen Schritten. Erfolgreiche Mitarbeiter und Führungskräfte müssen heute vielfältigste Anforderungen in immer kürzerer Zeit erfüllen. Das ist nur zu schaffen, wenn Sie mit Ihrer wichtigsten Ressource – Ihrer Zeit – intelligent umgehen. New Work sowie moderne Technologien bieten uns eine erhöhte Flexibilität mit der Möglichkeit eine Vielzahl an Informationen blitzschnell zu teilen. Diese veränderte Dynamik und das Mehr an Informationen benötigen allerdings eine veränderte Selbstverantwortung und ‑organisation, um dauerhaft gesund und leistungsfähig zu bleiben.

    Setzen Sie sich mit Ihrem Zeit- und Selbstmanagement auseinander, optimieren Sie Ihre individuelle Arbeitsweise auch im Homeoffice und erkennen Sie Ihre Prioritäten. Dadurch steigern Sie Ihre Leistung, erledigen Aufgaben effektiver und erreichen Ihre Ziele leichter. Sie erhalten praxiserprobtes Wissen und konkrete Umsetzungstipps für Ihren beruflichen Alltag, um mehr Zeit für Ihre Arbeits- und Lebensqualität zu gewinnen.

  • Ziele / Nutzen
    • Die Teilnehmer wenden ein modernes Zeitmanagement auf Ihre Praxissituationen an.
    • Die Teilnehmer schärfen ihr Bewusstsein für typische Zeitfallen und Zeitdiebe.
    • Die Teilnehmer lernen die richtigen Prioritäten zu setzen und schnelle Entscheidungen zu treffen.
    • Die Teilnehmer steigern ihre persönliche Effektivität und bauen so Zeitdruck ab, vermeiden Stress und beugen Überlastungen vor.
    • Die Teilnehmer erfahren wie Sie ihren Arbeitsplatz im Homeoffice und den beruflichen Alltag effektiv gestalten können.
    • Die Teilnehmer halten ihre Life-Balance im Gleichgewicht, sind zufriedener und somit langfristig erfolgreich.
  • Inhalte
    • Modernes Zeitmanagement und Timehacks gegen den Digital Burn Out
    • Gelungene Steuerung und Selbstorganisation in der digitalen Welt
    • Analyse der persönlichen Zeit(ver-)schwender
    • Probleme benennen – Herausforderungen verstehen – Ziele formulieren
    • Tagesablauf optimal strukturieren, planen und organisieren
    • Prioritäten setzen bei Aktivitäten und Aufgaben
    • Persönlichen Stolpersteinen und Mustern auf der Spur
    • Zeitdruck abbauen, Stress und Belastung minimieren

    Methoden

    • Experteninput
    • Diskussion von Fallbeispielen
    • Übungen
  • Teilnahmeinformationen

    Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen in Versicherungsunternehmen, im Versicherungsaußendienst sowie an selbstständige Agenturinhaber und Makler. 

Web-Code
H-MK03
Preis

246,00MwSt.-frei

<p>Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro.</p>

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