Schadenverhandlungen kunden- und unternehmensorientiert führen
- Konzept
Anhand von Fallbeispielen werden verschiedene Verhandlungssituationen analysiert und individuelle Argumentationsstrategien geübt. Die Teilnehmer/innen erhalten Sicherheit im Umgang mit (schwierigen) Situationen bei Ihrer täglichen Arbeit in Schadenverhandlungen im Vertrieb.
Methoden:
- Experteninput
- Partner- und Gruppenarbeit
- Übungen
- Inhalte
- Der Schaden- und Versicherungsfall beim Kunden - jetzt wird es ernst
- Die Situation und die Erwartungen des Kunden im Schadenfall
- Effektive Vorbereitung von Schadenverhandlungen
- Erfolgreiche Schadenverhandlungen durchführen und effektiv gestalten
- Die zielgerichtete Steuerung der Schadenverhandlungen
- Logischer und psychologischer Phasenablauf von Verhandlungen
- Verhandeln mit mehreren Beteiligten (Kunde, Anwalt, Sachverständige etc.)
- Einsatz persönlicher Wirkungsfaktoren in Verhandlungssituationen
- Sprachliche Gestaltung des Verhandlungsgegenstands und –inhalts (Verstehen und Verständlichkeit)
- Schwierige Schadenverhandlungen souverän meistern
- Umgang mit unfairen Verhandlungstaktiken und -techniken
- Schadenverhandlungen anhand spezifischer Praxisfälle erproben und üben
- Teilnahmeinformationen
Selbständige Agenturleiter/-innen und Außendienstmitarbeiter, die in Schadenverhandlungen mit Kunden argumentieren und überzeugen wollen.
478,00MwSt.-frei
<p>Teilnahmegebühr inkl. Getränken und Mittagessen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro.</p>