Schadenverhandlungen kunden- und unternehmensorientiert führen

  • Konzept

    Anhand von Fallbeispielen werden verschiedene Verhandlungssituationen analysiert und individuelle Argumentationsstrategien geübt. Die Teilnehmer/innen erhalten Sicherheit im Umgang mit (schwierigen) Situationen bei Ihrer täglichen Arbeit in Schadenverhandlungen im Vertrieb.

    Methoden:

    • Experteninput
    • Partner- und Gruppenarbeit
    • Übungen
  • Inhalte
    • Der Schaden- und Versicherungsfall beim Kunden - jetzt wird es ernst
    • Die Situation und die Erwartungen des Kunden im Schadenfall
    • Effektive Vorbereitung von Schadenverhandlungen
    • Erfolgreiche Schadenverhandlungen durchführen und effektiv gestalten
    • Die zielgerichtete Steuerung der Schadenverhandlungen
    • Logischer und psychologischer Phasenablauf von Verhandlungen
    • Verhandeln mit mehreren Beteiligten (Kunde, Anwalt, Sachverständige etc.)
    • Einsatz persönlicher Wirkungsfaktoren in Verhandlungssituationen
    • Sprachliche Gestaltung des Verhandlungsgegenstands und –inhalts (Verstehen und Verständlichkeit)
    • Schwierige Schadenverhandlungen souverän meistern
    • Umgang mit unfairen Verhandlungstaktiken und -techniken
    • Schadenverhandlungen anhand spezifischer Praxisfälle erproben und üben
  • Teilnahmeinformationen

    Selbständige Agenturleiter/-innen und Außendienstmitarbeiter, die in Schadenverhandlungen mit Kunden argumentieren und überzeugen wollen.

Web-Code
H-SO25
Preis

478,00MwSt.-frei

<p>Teilnahmegebühr inkl. Getränken und Mittagessen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro.</p>

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