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Gut, das richtig geregelt zu haben!

  • Konzept

    Sie möchten für sich und Ihre Kunden Vorsorge für den Fall treffen, in dem Sie sich nicht mehr alleine helfen können? Welche Möglichkeiten gibt es und was sind die Vor- und Nachteile der vielen Begriffe, die rund um das Thema „Gut, das richtig geregelt zu haben“ kursieren. Dann sind wir genau der Richtige Ansprechpartner und bringen in das „Tohuwabohu“ mehr Struktur und sorgen dafür, dass Sie nach dem Seminar mit diesen doch schwierigen Themen vertraut sind.

     

    Methoden
    Präsentation, Diskussion und interessante Fallbeispiele aus dem wirklichen Leben.

     

  • Ziele / Nutzen

    Mir der rechtzeitigen Vorsorge im Fall der Fälle sorgen Sie für alle Beteiligten für Sicherheit. Besondere Anforderungen im Kundengespräch nach Unfall, Pflege- oder Todesfall bedürfen eines sicheren und wertschätzenden Umgangs mit den Angehörigen. Besonders wichtig ist es gut auf alles vorbereitet zu sein, damit der Kunde im Fall der Fälle eine klare Handlungsanweisung für seine Angehörigen oder im schlimmsten Fall Hinterbliebenen hinterlässt.

  • Inhalte

    Rechtzeitig die richtige Vorsorge treffen

    • Vorsorgevollmacht
    • Notvertretungsrecht für Ehegatten
    • Betreuungsverfügung
    • Gesundheitsvollmacht
    • Patientenverfügung
    • Pflegeverfügung
    • Organspende

    Pflegeversicherung

    • Pflegezeitgesetz und Familienpflegezeitgesetz bei zu pflegenden Angehörigen
    • Freistellungsmöglichleiten in der letzten Lebensphase

    Umgang mit dem Todesfall

    • Gesprächsführung in schwierigen Situationen
    • Erstkontakt nach dem Todesfall
    • Umgang mit Angehörigen
    • Gesprächsvorbereitung und Gesprächsnachbereitung

    Was macht die Kommunikation so schwierig?

    • Trauerphasen
    • Kommunikationsgrundlagen und Modelle
    • Umgang mit Schuld
    • Was darf man sagen und was nicht?
    • Umgang mit der eigenen Sprach- und Hilflosigkeit
    • Beratungsansätze in der täglichen Praxis
    • Storytelling für den Verkauf
    • Notfallordner
    • Networking im eigenen Kundensegment
    • Kundenorientierte Lösungen und Verkaufsansätze
  • Teilnahmeinformationen

    Agenturleitende, agenturmitarbeitende Personen im angestellten Außendienst und für alle, die das Thema Generationenberatung für sich selbst oder für Kunden auf den Punkt bringen wollen.

Web-Code
H-FV14
Preis

454,00MwSt.-frei

<p>Preise inkl. Seminarunterlagen und Getränken und Mittagessen.</p>

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