Argumentieren und Überzeugen in verschiedenen Situationen der Versicherungspraxis

  • Konzept

    Anhand von Fallbeispielen werden verschiedene Verhandlungssituationen analysiert und individuelle Argumentationsstrategien geübt. Die Teilnehmer/ -innen erhalten Sicherheit im Umgang mit (schwierigen) Situationen bei der täglichen Arbeit. Dabei wird Bezug zur Arbeitssituation der Teilnehmer/-innen hergestellt (Beispielsituationen Innen- und Außendienst)

    Methoden:

    • Experteninput
    • Diskussion von Fallbeispielen
    • Gruppenarbeitund praktische Übungen
  • Inhalte
    • Grundlegende Erfolgsfaktoren des Verhandelns
    • Psychologie des Verhandelns
    • Effektive Vorbereitung der Verhandlungen
    • Phasen im Verhandlungsprozess
    • Geschäftliche Ziele und persönliche Motive von Gesprächspartnern
    • Verhandlungen sicher führen: Einsatz persönlicher Wirkfaktoren
    • Adressatenorientierte sprachliche Gestaltung von Argumenten
    • Herausfordernde Verhandlungssituationen: Einwänden souverän begegnen
  • Teilnahmeinformationen

    Das Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Versicherungsbranche, die in Gesprächen mit Kunden und/oder gegenüber anderen Abteilungen und/oder im Bereich der Schadenregulierung argumentieren und überzeugen wollen.

Web-Code
H-SO21
Preis

378,00MwSt.-frei

<p>Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen sowie Getränken und Mittagessen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro&nbsp;</p>

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