Excel PowerPivot - Zusammenführen mehrerer Tabellen mit Datenbanktechniken - ONLINE Seminar
- Konzept
Lernen Sie Instrumente des Controllings zur Sicherstellung der nachhaltigen Betreuung des Versicherungsnehmers kennen
Sie werten Daten in Excel aus, die auf verschiedene Tabellen verteilt sind? Führen Sie diese Tabellen in einem Modell zusammen und erstellen eine Berichts-Auswertung mithilfe der PowerPivot-Technik.
Methoden
- Experteninput
- Einzel- und Partnerarbeit
- Inhalte
- Erstellen eines Datenmodells: Übernahme von "smarten" Tabellenblättern in eine Datenbank
- Beziehungen erstellen: Verknüpfen der Tabellen über einen gemeinsamen Wert zu einer Datenbank
- Erstellen von Measures, neuen Berechnungsspalten für Auswertungen
- Zusammenführen der Datenmodell-Tabellen in einer zentralen Pivot-Tabelle
- Teilnahmeinformationen
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Versicherungsunternehmen und Agenturen, die zur Bemessung der Zielerreichung verschiedene Tabellen für die aktuelle Bewertung zusammenführen müssen.
169,00MwSt.-frei
<p>Preise inkl. Seminarunterlagen.</p> <p>Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 15,00 Euro</p>