Excel PowerPivot - Zusammenführen mehrerer Tabellen mit Datenbanktechniken - ONLINE Seminar
- Konzept
Sie werten Daten in Excel aus, die auf verschiedene Tabellen verteilt sind? Führen Sie diese Tabellen in einem Modell zusammen und erstellen eine Berichts-Auswertung mithilfe der PowerPivot-Technik.
Methoden
- Experteninput
- Einzel- und Partnerarbeit
- Inhalte
- Erstellen eines Datenmodells: Übernahme von "smarten" Tabellenblättern in eine Datenbank
- Beziehungen erstellen: Verknüpfen der Tabellen über einen gemeinsamen Wert zu einer Datenbank
- Erstellen von Measures, neuen Berechnungsspalten für Auswertungen
- Zusammenführen der Datenmodell-Tabellen in einer Pivot-Tabelle
- Teilnahmeinformationen
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Versicherungsunternehmen und Agenturen, die zur Bemessung der Zielerreichung verschiedene Tabellen für die aktuelle Bewertung zusammenführen müssen.
199,00MwSt.-frei
<p>Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro</p>