Erfolgreiche Kommunikation zur Konfliktlösung

schwierige Gespräche am Telefon oder in direktem Kontakt lösen

  • Konzept

    Konflikte und schwierige Gesprächsführungen sind im Berufsalltag häufig an der Tagesordnung. Mit einem effektiven Konfliktmanagement erkennen Sie Spannungen frühzeitig. Sie lernen den wirkungsvollen Einsatz von Techniken und psychologischen Aspekten zum konstruktiven Umgang mit Konflikten. Sie trainieren ein lösungsorientiertes Verhalten zur souveränen Deeskalation schwieriger Gespräche am Telefon oder im persönlichen Kontakt.

    Methoden:

    • Experteninput
    • Partner- und Gruppenarbeit
    • Übungen

     

  • Ziele / Nutzen

    Sie lernen, mit schwierigen Gesprächen und konstruktiv umzugehen.

    Sie reduzieren Konfliktpotenzial durch bewussten Einsatz rhetorischer Techniken und psychologischer Aspekte. Damit erhöhen Sie die beiderseitige Zufriedenheit und sorgen für Klarheit und Effizienz in Gesprächen. Sie üben Verhaltensweisen und Gesprächstechniken, um Gespräche noch kundenorientierter und erfolgreicher zu gestalten.

  • Inhalte
    • Frühzeitiges Erkennen von Konfliktsignalen
    • Wirkung und Steuerung der eigenen Einstellung
    • Psychologische Aspekte der Kommunikation
    • Emotionsmanagement in Konfliktsituationen
    • Unbewusste negative Verhaltensmuster erkennen
    • Techniken und Methoden positiver und deeskalierender Kommunikation
  • Teilnahmeinformationen

    Alle Kundenberater/-innen und Kundenbetreuer/-innen aus Versicherungsagenturen und Serviceabteilungen sowie Sachbearbeiter/-innen in der Versicherungswirtschaft

Web-Code
H-SO03
Preis

478,00 MwSt.-frei

<p>Teilnahmegebühr inkl. Getränken und Mittagessen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro. Ab 4 Teilnehmern eines Unternehmens gewähren wir Ihnen 5 % Rabatt.</p>

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