Zeitmanagement und Selbstführung ONLINE-SEMINAR
- Konzept
Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie mit der Ressource "Zeit" zielorientiert im Versicherungs-Tagesgeschäft umgehen. Zeitmanagement ist die Folge von praktiziertem Selbstmanagement; beides ist die Voraussetzung für das Erreichen von Zielen. Insofern werden im Seminar alle drei Facetten – Zeit-, Selbst- und Zielmanagement – und ihre Wechselwirkungen für erfolgreiches Arbeiten in Versicherungen thematisiert.
- Inhalte
- Der persönliche Umgang mit Zeit, Zielen und der Work-Life-Balance im Versicherungsalltag
- Facetten des Selbstmanagements kennen und für sich reflektieren
- Ziele erfolgreich setzen, Fokussierung auf Resultate – warum Zugewinn wichtig ist
- Persönliches Zeitverhalten erkennen und Zeitprofil erstellen
- Grundlagen und Entwicklung einer Workflow-Struktur – zur beruflichen Zielklarheit
- Prioritäten setzen – eine Matrix zur Priorisierung von Aufgaben
- Zeitdiebe erkennen und stellen sowie Zeitmanagement praktisch üben
Methoden
- Experteninput
- Diskussion von Fallbeispielen
- Übungen
- Teilnahmeinformationen
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen in Versicherungsunternehmen, im Versicherungsaußendienst sowie an selbstständige Agenturinhaber und Makler.
246,00MwSt.-frei
<p>Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro.</p>