Neu

Vertrieb im Backoffice

Chancen nutzen

  • Konzept

    Das Backoffice ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des Vertriebs. Die Gestaltung des Backoffice ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. Sie stellt sicher, dass Vertriebsaktivitäten effektiv geplant, koordiniert und vorbereitet werden.

  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmer/innen erhalten einen umfassenden Überblick über den optimalen Einsatz des Backoffice.

  • Inhalte

    Grundlagen des Backoffice-Vertriebs:

    • Einführung in den Backoffice-Vertrieb und seine Bedeutung
    • Backoffice im Vertriebskontext
    • Vertriebsorientiertes Angebotsmanagement

    Professionelle Kommunikation im Backoffice:

    • Optimierung der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit Kunden und Vertriebsmitarbeitenden
    • Grundlagen im Umgang mit schwierigen Kunden
    • Vertriebspotenziale in der Kommunikation

    Datenanalyse im Vertrieb

    • Wichtige Kennzahlen im Versicherungsvertrieb
    • Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Backoffice
  • Teilnahmeinformationen

    Das Seminar wendet sich an

    • an Makler/-innen.
    • alle interessierten Mitarbeiter im Versicherungsvertrieb
Web-Code
H-FV75
Preis

349,00 MwSt.-frei

<p>Preise inkl. Seminarunterlagen, Getränken und Mittagessen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro</p>

mehr Details