Vertrieb im Backoffice
Chancen nutzen
- Konzept
Das Backoffice ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des Vertriebs. Die Gestaltung des Backoffice ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. Sie stellt sicher, dass Vertriebsaktivitäten effektiv geplant, koordiniert und vorbereitet werden.
- Ziele / Nutzen
Die Teilnehmer/innen erhalten einen umfassenden Überblick über den optimalen Einsatz des Backoffice.
- Inhalte
Grundlagen des Backoffice-Vertriebs:
- Einführung in den Backoffice-Vertrieb und seine Bedeutung
- Backoffice im Vertriebskontext
- Vertriebsorientiertes Angebotsmanagement
Professionelle Kommunikation im Backoffice:
- Optimierung der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit Kunden und Vertriebsmitarbeitenden
- Grundlagen im Umgang mit schwierigen Kunden
- Vertriebspotenziale in der Kommunikation
Datenanalyse im Vertrieb
- Wichtige Kennzahlen im Versicherungsvertrieb
- Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Backoffice
- Teilnahmeinformationen
Das Seminar wendet sich an
- an Makler/-innen.
- alle interessierten Mitarbeiter im Versicherungsvertrieb
349,00MwSt.-frei
<p>Preise inkl. Seminarunterlagen, Getränken und Mittagessen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro</p>