Wenn schwierige Kunden provozieren, persönlich werden, mit Schuldzuweisungen kommen und verbal Angreifen, kann das ebenso verletzen wie ein Schlag ins Gesicht. Leider ist mit solchen Attacken immer wieder zu rechnen. Vielen Menschen verschlägt es die Sprache, sie ringen nach Worten oder reagieren unsachlich und mit unangemessener Heftigkeit, wodurch die Situation oft unnötig eskaliert. Sachliche Lösungen mit dem Kunden scheinen dann in weiter Ferne. Mit Schlagfertigkeitstechniken und gezieltem Verhalten können Sie trainieren, in solchen Situationen spontan und geschickt zu kontern. Lassen sich nicht auf das verletzende Niveau eines potenziellen Angreifers herab und lernen Sie, gelassen, fair und sachlich zu bleiben. Das Seminar vermittelt Ihnen Techniken für sprachliche Selbstsicherheit, professionelles Kontern und souveränes Auftreten bei Verbalattacken. Sie trainieren Sprechdenken und schnelles Kontern,, zum Beispiel bei Killerphrasen, und üben mit Ihrer Reaktion auch schwierige und provokante Kunden zu überraschen. Methoden: Impulsvortrag, Lehrgespräche, Einzel- und Partnerübungen, verbale und mentale Übungen, Schlagfertigkeitstraining vor dem Plenum, Teilnehmer-Übung mit Video-/Trainer-Feedback
Methoden:
Selbständige Agenturleiter/-innen und Außendienstmitarbeiter, die in Schadenverhandlungen mit Kunden argumentieren und überzeugen wollen.
Paketpreis bei der Buchung beider Teile (SO34 + SO35) 520,00 Euro (zzgl. 36,00 Euro Verwaltungsgebühr)
299,00 MwSt.-frei
<p>Teilnahmegebühr inkl. Getränken und Mittagessen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro.</p> <p>Paketpreis bei der Buchung beider Teile (SO34 + SO 35) 520,00 Euro (zzgl. 36,00 Euro Verwaltungsgebühr)</p>