Schwierige Situationen souverän meistern:

spontan, selbstsicher und konstruktiv reagieren

  • Konzept

    Wenn schwierige Kunden provozieren, persönlich werden, mit Schuldzuweisungen kommen und verbal Angreifen, kann das ebenso verletzen wie ein Schlag ins Gesicht. Leider ist mit solchen Attacken immer wieder zu rechnen. Vielen Menschen verschlägt es die Sprache, sie ringen nach Worten oder reagieren unsachlich und mit unangemessener Heftigkeit, wodurch die Situation oft unnötig eskaliert. Sachliche Lösungen mit dem Kunden scheinen dann in weiter Ferne.   Mit Schlagfertigkeitstechniken und gezieltem Verhalten können Sie trainieren, in solchen Situationen spontan und geschickt zu kontern. Lassen sich nicht auf das verletzende Niveau eines potenziellen Angreifers herab und lernen Sie, gelassen, fair und sachlich zu bleiben.   Das Seminar vermittelt Ihnen Techniken für sprachliche Selbstsicherheit, professionelles Kontern und souveränes Auftreten bei Verbalattacken. Sie trainieren Sprechdenken und schnelles Kontern,, zum Beispiel bei Killerphrasen, und üben mit Ihrer Reaktion auch schwierige und provokante Kunden zu überraschen. Methoden: Impulsvortrag, Lehrgespräche, Einzel- und Partnerübungen, verbale und mentale Übungen, Schlagfertigkeitstraining vor dem Plenum, Teilnehmer-Übung mit Video-/Trainer-Feedback

    Methoden:

     

    • Impulsvortrag
    • Lehrgespräche
    • Einzel- und Partnerübungen
    • verbale und mentale Übungen
    • Schlagfertigkeitstraining vor dem Plenum
    • Teilnehmer-Übung mit Video-/Trainer-Feedback

     

  • Inhalte
    • Der Schaden- und Versicherungsfall beim Kunden - jetzt wird es ernst
    • Die Situation und die Erwartungen des Kunden im Schadenfall
    • Effektive Vorbereitung von Schadenverhandlungen
    • Erfolgreiche Schadenverhandlungen durchführen und effektiv gestalten
    • Die zielgerichtete Steuerung der Schadenverhandlungen
    • Logischer und psychologischer Phasenablauf von Verhandlungen
    • Verhandeln mit mehreren Beteiligten (Kunde, Anwalt, Sachverständige etc.)
    • Einsatz persönlicher Wirkungsfaktoren in Verhandlungssituationen
    • Sprachliche Gestaltung des Verhandlungsgegenstands und –inhalts (Verstehen und Verständlichkeit)
    • Schwierige Schadenverhandlungen souverän meistern
    • Umgang mit unfairen Verhandlungstaktiken und -techniken
    • Schadenverhandlungen anhand spezifischer Praxisfälle erproben und üben
  • Teilnahmeinformationen

    Selbständige Agenturleiter/-innen und Außendienstmitarbeiter, die in Schadenverhandlungen mit Kunden argumentieren und überzeugen wollen.

    Paketpreis bei der Buchung beider Teile (SO34 + SO35) 520,00 Euro (zzgl. 36,00 Euro Verwaltungsgebühr)

Web-Code
H-SO34
Preis

379,00 MwSt.-frei

<p>Teilnahmegebühr inkl. Getränken und Mittagessen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro.</p>

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