Neu

Nachhaltigkeit im Versicherungsvertrieb

  • Konzept

     

    Seit 2021 sollen Versicherer und Versicherungsvermittler/-innen ihre Nachhaltigkeitsstrategien veröffentlichen, seit 2.8.2022 ihre Kundinnen und Kunden von Versicherungsanlageprodukten zu Nachhaltigkeitspräferenzen befragen. Auch weit über die Lebensversicherung hinaus spielt Nachhaltigkeit eine zunehmende Rolle sowohl bei Versicherungsprodukten als auch in den Vermittlerbetrieben. Ein ganzheitlicher Blick auf das Thema erschließt Chancen im Vertrieb.

    Methoden:

    • Vortrag, moderierte Diskussion und Workshop in Kleingruppen
  • Ziele / Nutzen

    Die Teilnehmer/innen

    • kennen den Nachhaltigkeits-Begriff und die wichtigsten regulatorischen Vorgaben,
    • können Nachhaltigkeitsstrategien für Versicherungsvermittlerbetriebe entwerfen,
    • können die Umsetzung im Versicherungsvertrieb gestalten,
    • tauschen sich über eigene Erfahrungen im Vertrieb nachhaltiger Produkte aus und lernen voneinander,
    • können Chancen und Herausforderungen der Nachhaltigkeit im Vertrieb benennen und einordnen.
  • Inhalte
    • Nachhaltigkeits-Begriff und regulatorische Vorgaben
    • Nachhaltigkeitsstrategien im Versicherungsvermittlerbetrieb
    • Umsetzung im Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten sowie von anderen Versicherungen
    • Chancen und Herausforderungen des Nachhaltigkeitsvertriebs
  • Teilnahmeinformationen

    Versicherungsvermittlerinnen und -vermittler

    Vertriebsführungskräfte und Außendienstmitarbeiter/-innen

Web-Code
H-FV50
Preis

258,00 MwSt.-frei

<p>inkl. Seminarunterlagen, Getränken und Mittagessen Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 36,00 Euro.</p>

mehr Details